Ingolstadt – Auf der Landesvertreterversammlung der FDP Bayern haben die Delegierten am Samstag (21.12.2024) den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein auf Listenplatz 4 der bayerischen Landesliste zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 gewählt. Damit hat Klein, der für die Liberalen seit 2017 im Bundestag sitzt, gute Chancen, auch dem nächsten Deutschen Bundestag anzugehören.
Haushaltsexperte Klein bedankte sich nach seiner Wahl und gab Ausblick auf den Wahlkampf: „Herzlichen Dank für die große Unterstützung! Sorgen wir gemeinsam für ein starkes Deutschland, das Leistung belohnt, unternehmerisches Risiko wertschätzt und den Menschen im Land Beinfreiheit und Sicherheit ermöglicht.“
Den zweiten unterfränkischen Bundestagsabgeordneten, Prof. Dr. Andrew Ullmann aus Würzburg, wählten die 420 Delegierten auf Listenplatz 18, Karl Graf Stauffenberg (Wahlkreis Bad Kissingen) auf Platz 19.
Weitere unterfränkische Kandidaten sind Michael Mörer (Wahlkreis Kitzingen) und Noah Kirchgeßner (Wahlkreis Main-Spessart).
Angeführt wird die bayerische Landesliste von den beiden Landesvorsitzenden Martin Hagen (Platz 1) und Katja Hessel MdB (Platz 2), sowie Susanne Seehofer auf Listenplatz 3.
Hier finden Sie die Top-15 der FDP-Landesliste zur Bundestagswahl | FDP LV Bayern, alle weiteren Platzierungen folgen.